Kinderkleiderbörse PoP-up vom 30.10.21 – und weiterhin online

War ein gelungerer Anlass. Danke.

Zwei Jahre ist es nun her, dass wir die weitbeliebte Kinderkleider-und Spielzeugbörse das letzte Mal stattfinden lassen konnten. Eine im April 2020 aufgeschaltete Online-Kinderkleiderbörse (https://kinderkleiderboerse-hombi.sharetribe.com/) hat zur Überbrückung beigetragen, vermochte die reale Börse bis dato aber nicht ersetzen.

Fakt ist jedoch, dass Kinder auch in diesen Zeiten wachsen und dadurch aus Kleidung rauswachsen, dass Spielzeuge ausgespielt, Kinderbücher ausgelesen sind und darauf warten weiterzuwandern, um so Platz für Passendes zu schaffen und andere Kinder und Familien glücklich zu machen.

Wir erhielten viele Anfragen, wann wieder mit einer Kinderkleider-Börse in Hombrechtikon zu rechnen sei – daher starteten wir den Versuch mit einer PoP-uP Kinderkleider – und Spielzeugbörse am Samstag 30.10.2021, Uhrzeit:  09:00 bis 13:00 Uhr
im Gemeindesaal Blatten / Blattenweg 12/ 8634 Hombrechtikon

Wir mieteten den grossen Saal und alle interessierten, erwachsenen Verkäufer:innen konnten einen Tisch, zu  15.00 CHF mieten. Kinder konnten ihre Spielzeuge/Bücher/CD s usw. auf einer Decke neben den Tischen zum Verkauf anbieten – MiniVerkäufer:innen zahlten für ihren Deckenplatz mit Spielzeugen keine Gebühren. Die PoP-uP Kinderkleiderbörse fand nach den gültigen BAG Covid-Schutz- und Zertifikatsregeln, sowie der dazu geltenden Regeln des Gemeindesaals Hombrechtikon, statt.

Wir freuten uns, dass wir dieses gemeinnützige Angebot des Gemeinnützigen Frauenvereins Hombrechtikon nach zwei Jahren Pause wieder, im veränderten Format aufnehmen konnten und es war ein lebendiger, fröhlicher Kinderkleiderbörsen-Samstag.

Inka Fischer / Verantwortliche Ressort Familie GFH